Konstant Logo

Hausverwaltung

Unsere ganz besondere Aufmerksamkeit gilt seit über 35 Jahren erfolgreich der professionellen Hausverwaltung der uns anvertrauten Objekte in den Bereichen WEG-Verwaltung, SEV-Verwaltung sowie Zinshausverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Großraum Hamburg und überregional.

3500

Wohneinheiten

150

Objekte

Drei Arten von Hausverwaltungen:

Bei der Hausverwaltung unterscheidet man grundsätzlich in drei Arten. Die Unterscheidung zwischen verschiedenen Arten der Hausverwaltung ergibt sich aus den unterschiedlichen Bedürfnissen und Aufgabenstellungen der jeweiligen Immobilienstrukturen und Eigentumsformen:

WEG-Verwaltung

  • Verwaltung von Immobilien, die nach WEG geteilt sind.
  • Organisation von Eigentümerversammlungen.
  • Buchführung und Abrechnungen im Namen der GdWe.

 

Sondereigentum Verwaltung

  • Verwaltung von einzelnen Wohnungen im Auftrag von Vermietern.

  • Mieterbetreuung und Kommunikation.
  • Mietvertragsmanagement und Inkasso.

 

Zinshausverwaltung

  • Verwaltung von ganzen Immobilien für Einzelpersonen, Erbengemeinschaften oder Investoren.

  • Instandhaltung und Wertsteigerung der einzelnen Objekte

  • Beratung bei der Weiterentwicklung oder Verwertung des jeweiligen Objektes.

WEG-Verwaltung

  • Verwaltung von Immobilien im Besitz von Einzelpersonen oder Investoren.
  • Organisation von Eigentümerversammlungen.
  • Buchführung und Abrechnungen im Namen der Eigentümer.

 

Sondereigentum Verwaltung

  • Verwaltung von Mietobjekten im Auftrag von Vermietern.
  • Mieterbetreuung und Kommunikation.
  • Mietvertragsmanagement und Inkasso.

 

Zinshausverwaltung

  • Verwaltung von Wohnungen in genossenschaftlichem Eigentum.
  • Koordination von Genossenschaftsmitglieder-Angelegenheiten.
  • Instandhaltung und Wertsteigerung des gemeinschaftlichen Wohnraums.
hausverwaltung office foto konstant immo

WEG-Verwaltung

Im Sinne aller Eigentümer wird das Gemeinschaftseigentum in technischer, kaufmännischer und allgemeiner Hinsicht verwaltet. Um Sie bestmöglich dabei zu unterstützen, bieten wir folgende Leistungen an:

Allgemeine Verwaltungsdienstleistung​

  • Eigentümerversammlungen abhalten

  • Hausordnungen durchsetzen

  • Verträge für die Eigentümergemeinschaft abschließen

  • Überwachung von Leistungen für die Eigentümergemeinschaft

  • Behördliche Aufgaben

  • Schriftverkehr/Dokumentation

Kaufmännische Verwaltungsleistung

  • Wirtschaftspläne

  • Jahresabrechnungen

  • Kontenführung und Verwaltung

  • Rechnungskontrolle und Regulierung

  • Buchführung

Technische Verwaltungsleistung

  • Technische Kontrollen des Gemeinschaftseigentums

  • Schadensbehebung

  • Auftragsvergabe

  • Überwachung

  • Sofortmaßnahmen

  • Schlüssel- und Schließanlagen

  • Sicherheitseinrichtungen

Zinshausverwaltung

Ein effizientes Management für Mehrfamilienhäuser ist entscheidend. Als professioneller Hausverwalter übernimmt Konstant Immobilien unter anderem folgende Aufgaben:
  • Allgemeine Instandhaltung

  • Sanierungsplanung

  • Buchhaltung und Mietinkasso

  • Kommunikation mit den Mietern & Dienstleistern

  • Abschluss von Verträgen

Konstant hat sich auf die professionelle Verwaltung von Portfolios privater Kunden mit Mehrfamilienhäusern spezialisiert. Die Dienstleistungen umfassen persönliche Betreuung, regelmäßiges Reporting und aktives Management zur optimalen Nutzung von Wertschöpfungspotenzialen. Die Vergütung erfolgt oft auf Grundlage der Mieteinnahmen, was ein Interesse an Mietenentwicklung und Leerstands-Reduzierung fördert. Konstant bietet professionelle Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Ihrer Immobilie.
Hausverwaltung Wohnungen Konstant Immobilien

Sondereigentumsverwaltung

Die Verwaltung von Sondereigentum (Wohnung) bieten wir Ihnen unabhängig von der Beauftragung durch die WEG-Verwaltung an. Die Leistungen sind der Mietverwaltung ähnlich. Von folgenden Leistungen können Sie profitieren:

  • Erstellung der Nebenkostenabrechnung

  • Abschluss von Mietverträgen

  • Durchführung der Wohnungsabnahmen / Übergaben

  • Mahnwesen bei Mieten und Nebenkostenabrechnungen

  • Instandhaltung / Instandsetzung Ihres Sondereigentums

  • Überwachung der Einhaltung der Hausordnung

Was sagen unsere Kunden

Zwischenüberschrift hinzufügen

Rainer Mikulits
Rainer Mikulits
20 November 2023
Meine zum Verkauf angebotene Eigentumswohnung wurde von Hr. Felix Kröger marktgerecht und professionell bewertet. Die Abwicklung war unkompliziert und kundenfreundlich. Der Kontakt mit Hr. Kröger war durchweg positiv und professionell! Vielen Dank nochmal.
Piotr Dewor
Piotr Dewor
10 November 2023
Eine wirklich gute Verwaltung man fühlt sich herzlich willkommen und gut aufgehoben.
Alexander S.
Alexander S.
25 September 2023
Dank Herrn Kröger haben wir unsere Wunschimmobilie bekommen. Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Volle Empfehlung!
Janja Nar
Janja Nar
26 Juni 2023
Wir wurden bei der Wohnungssuche im Bereich des Servicewohnens kompetent beraten. Schnelle Entscheidungen konnten ein zeitnahes einziehen möglich machen. Vielen Dank.
Sophia von hein
Sophia von hein
26 April 2023
Wir sind Mieter einer Wohnung in Hamburg, die durch Konstant Immobilien verwaltet wird. Bereits bei der Wohnungsbesichtigung hatten wir einen sehr positiven Eindruck. Wir wurden herzlich empfangen, alles war gut organisiert und unsere Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Im weiteren Verlauf haben wir Konstant Immobilien als eine sehr zuverlässige und freundliche Immobilienverwaltung wahrgenommen. Unser Ansprechpartner hat sich immer schnell und zuverlässig um unsere Anliegen gekümmert, wir konnten Ihn jederzeit erreichen. Abschließend können wir sagen, dass wir uns bei Konstant Immobilien sehr gut betreut fühlen. Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich so eine zuverlässige Hausverwaltung zu haben. Deshalb können wir nur Danke sagen!
Erik Polle
Erik Polle
25 April 2023
Eine gute, professionelle, aber auch menschliche Zusammenarbeit. Das Unternehmen hat immer professionell meine Wohnung verwaltet.
Bastian Schössow
Bastian Schössow
13 April 2023
Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, an einer Hausbesichtigung mit Konstant Immobilien teilzunehmen. Obwohl ich mich letztendlich gegen den Kauf des Hauses entschieden habe, weil es meinen persönlichen Vorstellungen nicht entsprach, war ich von dem Service und der Professionalität des Maklers beeindruckt. Die Besichtigung war gut organisiert und der Immobilienmakler war pünktlich, höflich und äußerst kompetent. Er führte mich gründlich durch das Haus, erläuterte alle wichtigen Details und beantwortete geduldig alle meine Fragen. Der Makler legte besonderen Wert darauf, dass ich mich in keiner Weise unter Druck gesetzt fühlte und gab mir genügend Zeit, um das Haus und die Umgebung in Ruhe zu erkunden. Obwohl das Haus nicht meinen Erwartungen entsprach, war der Makler sehr verständnisvoll und versicherte mir, dass er weiterhin nach einer passenden Immobilie für mich suchen würde. Er nahm meine Kriterien und Wünsche ernst und zeigte großes Engagement, um mir bei der Suche nach meinem Traumhaus zu helfen. Insgesamt möchte ich Konstant Immobilien für ihren hervorragenden Service und ihre Professionalität während der Hausbesichtigung danken. Trotz des Nichtkaufs des Hauses war die Erfahrung äußerst positiv und ich freue mich darauf, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, um das perfekte Zuhause zu finden. Ich kann Konstant Immobilien jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer zuverlässigen und engagierten Immobilienagentur ist.
Michaela von Münchow
Michaela von Münchow
18 November 2022
Alles gut. Unsere neue Verwaltung. Super nette Leute. Kompetente Mitarbeiter.
Deniz Blum
Deniz Blum
1 Juli 2022
Seit über einem Jahr arbeite ich mit der Hausverwaltung Konstant zusammen Frau Karnatz und Frau Reichert im Auftrag eines Eigentümers. Immer sehr Freundliche Kommunikation und Probleme in der Liegenschaft werden immer schnell geklärt

Standorte unserer Verwaltungsobjekte

Als renommiertes Immobilienunternehmen verwalten wir bei Konstant Immobilien mit Erfolg mehr als 3500 Wohneinheiten in und um Hamburg. Unsere professionelle und sorgfältige Arbeitsweise ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.